Proximale chronische Hemicracies: diagnostische Kriterien, Symptome und Prognosen

Proximale chronische Hemicracies: diagnostische Kriterien, Symptome und Prognosen

Hemicracies sind eine abnormale Erkrankung mit ihren komplexen Symptomen.

Viele Menschen leiden unter Kopfschmerzen. Die meisten gehen nicht zu einer Arztberatung, sie trinken Drogen mit Handvoll, die nicht helfen. Die Schmerzen quälen weiter und andere unangenehme Symptome treten auf. Es ist zu wissen, dass es ein solches Syndrom wie einen proximalen chronischen Hemicrane gibt.

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Welche Art von Krankheit ist der proximale chronische Hemicrane? Was sind ihre Symptome, Prognosen? Aus diesem Artikel erfahren Sie die Ätiologie dieser Krankheit sowie über Prävention und Behandlung. Lesen Sie weiter.

Migräne ist ein chronischer paroxysmaler Hemicrane: Welche Art von Krankheit ist diese Anomalie?

Migräne - chronischer paroxysmaler Hemicrane
Migräne

Chronischer paroxysmaler Hemicrane (HPG) - Dieses Wort kam vom alten Griechischen. " hemicrania " Und es bedeutet „halbköpfig“, aufgrund des akuten oder pulsierenden Schmerzes, der auf einer Seite des Schädels empfunden wird.

  • Diese Art von Migräne wurde erstmals 1974 beschrieben.
  • 1976 wurde der Fall der Krankheit bei 2 Patienten, die täglich (d. H. chronisch), einzelne, begrenzte Angriffe (d. H. Paroxysmal) von einseitigen Kopfschmerzen waren. Sie wurde nicht auf die andere Seite toleriert.
  • Eine solche Krankheit wurde seit 1988 in das Klassifizierungssystem der International Headache Society aufgenommen.
  • Dieses Phänomen ist viel seltener als Clusterschmerzen im Kopf zu finden. Es wird sogar Anomalie bezeichnet.

Im Allgemeinen ist eine solche Krankheit sehr alt. Es war vor 4000 Jahren bekannt. Ich litt unter dieser Krankheit römischer Staatsanwalt Pontius Pilatus Aus dem Roman "Der Meister und Margarita". Sie quälte den Helden ständig. Er wurde einfach verrückt von ihr. Gerüchten zufolge litt der Schriftsteller selbst eine solche Krankheit - Bulgakov.  

Es ist erwähnenswert, dass der Kopf mit einer Gehirnerschütterung verletzen kann. In einem anderen Artikel auf unserer Website lesen über die Symptome, Ursachen und Anzeichen, Diagnose, Behandlung der Gehirnerschütterungsowie bei der Vorbeugung von Verletzungen und anderen Faktoren, Risikofaktoren. Sie lernen, wie Sie eine Erste Hilfe für eine Gehirnerschütterung diagnostizieren und bieten.

Kurze Symptome des Primärkopfes. Schmerzen können in Schmerzen mit der Aktivierung des autonomen Nervensystems und einem Gefühl von Schmerz ohne autonome Aktivierung unterteilt werden. Schmerzen in der Schädelbox mit der Aktivierung des autonomen Nervensystems umfassen chronische und episodische paroxysmale Hemicacia und Golovn. Der Schmerz auf einer Seite kurzfristiger Natur beinhaltet die Konjunktival "Unterkünfte" und die Tränung.

Continuois -Hemicrances (Kontinuum), chronische paroxysmale Hemicrances: diagnostische Kriterien, Symptome

Chronischer paroxysmaler Hemicrane
Hemicracies

Es gibt auch eine Klassifizierung einer solchen Pathologie - hemicrane Continua (Kontinuum). Eine solche Krankheit kann häufig bei Frauen nachgewiesen werden. Es tut hauptsächlich im Tempel und im Augenhöhlen weh. Im Allgemeinen sind diese Pathologien in Symptomen ähnlich.

Diagnosekriterien:

  • Angriffe schwerer, einseitiger Orbitalmissbrauch und/oder vorübergehende Schmerzen, immer auf der gleichen Seite, dauerhaft 20-45 Minuten.
  • Die Häufigkeit des Angriffs ist mehr als 7 p. am Tag Für eine kurze Zeit.

Ein Gefühl von Schmerzen im Zusammenhang mit mindestens 1 der folgenden Anzeichen/Symptome vor dem Hintergrund der symptomatischen Seite:

Hemikie kann sich in einer nicht -chronischen oder chronischen Form manifestieren, obwohl der chronische Typ 5 -mal häufiger auftritt. Nicht -chronische Angriffe ähneln konstant, können jedoch weniger schwerwiegend und seltener sein. Vor der Entwicklung chronischer Symptome durchlaufen viele Patienten (42%) nicht -chronische Stadien mit Angriffen, die sich mit Phasen der vollständigen Remission abwechseln. Ärzte argumentieren, dass nach einer nicht -chronischen Form eine konstante Phase des Schmerzes notwendigerweise auftritt. Trotzdem bleiben ungefähr 20% der Patienten lange Zeit im nicht -chronischen Stadium.

Rechts -seitens oder links -paroxysmal Hemicrania, Kontinuum: Ätiologie

Der Mechanismus, der für Schmerzen mit Hemicacia verantwortlich ist, ist unbekannt. Die medizinische Anamnese bei Patienten mit CPG ist in der Regel unangemessen. Die Vorgeschichte des Kopfes oder des Hals wurde in ungefähr 20% der Fälle enthüllt, diese Ergebnisse ähneln jedoch denen, die mit gewöhnlichen Migräne erkannt werden. Manchmal können Angriffe durch eine Verletzung der Flexion oder des Drehmechanismus des Kopfes und des externen Drucks auf die Querprozesse der Nervenwurzel oder des Nervus des Nervenwurzels ausgelöst werden. Wenn wir über eine erbliche Veranlagung sprechen, ist nichts darüber bekannt, dh wenn die Mutter HPG hat, ist es nicht notwendig, dass die Tochter auch eine solche Krankheit entwickelt.

Es ist erwähnenswert, dass die Wirksamkeit von Indomethacin bei der Heilung solcher Schmerzen nachgewiesen wurde. Lesen Sie mehr.

Angriffe auf paroxysmaler Hemicacia, Hemicrane continua Und Indomethacin: Behandlung

Angriffe auf paroxysmaler Hemicacia
Anschläge

Die Behandlungsdauer hängt von der Art der CPG ab. Die Therapie kann ständig oder in einem kurzen Kurs für 5-7 Tage durchgeführt werden, die die Exazerbationszeit überschreiten. Das Hauptziel ist es, Angriffe durch paroxysmale Hemicacie, Hemicacia des Kontinuums, zu stoppen und ihr Aussehen zu verhindern. Zur Behandlung können solche Mittel verwendet werden:

  • Indomethacin.Das Medikament, das mit Hemicacia bevorzugt wird. Persistierter Therapeut. Der Effekt wird erscheinen nach 1-2 Tagen Nach Beginn der Behandlung. Wenn Indomethacin nicht hilft, kann es erforderlich sein, eine weitere Diagnose zu stellen. Es gibt keine genaue Rechtfertigung für dieses Phänomen.
  • Andere Medikamente sind eine Alternative. Wenn Hautausschläge, Juckreiz, Rhinitis und andere allergische Reaktionen auf Indomethacin auftreten, wählt der Neurologe andere Injektionen oder Tabletten einzeln aus. Manchmal sind Medikamente aus Gruppen nicht -steroidaler entzündungshemmender Medikamente, Calciumkanäle und Steroide wirksam.
  • Symptomatische Medikamente.Mit dem täglichen Einsatz von Indomethacin nimmt die Wahrscheinlichkeit von Magenschleimhaut und 12-pro-Perimal-Darm zu, daher können Antazida-, H2-Hytamin-Blockier- oder Protonenpumpenblocker als zusätzliche Mittel verwendet werden.

Was sind die Prognosen für diese Pathologie? Lesen Sie weiter.

Proximaler chronischer Hemicrane: Prognose, Prävention

Patienten im chronischen Stadium der proximalen Hemicacia benötigen möglicherweise eine lebenslange Behandlung, jedoch mit niedrigeren Indomethacin -Dosen. Lange Remissionsperioden haben normalerweise ein nicht -chronisches Stadium, können aber auch bei Patienten mit einer festgelegten Diagnose dieser Krankheit in chronischer Form auftreten. Es gab keine Fälle von Sterblichkeit bei dieser Krankheit.

Es ist erwähnenswert, die wichtige Rolle des Hypothalamus in HPG zu beachten. Funktionelle Studien haben die Aktivierung des Hypothalamus bei Trigeminus -vegetativen Störungen gezeigt. CPG ist ein seltenes Syndrom, aber die Anzahl der diagnostizierten Fälle steigt. Die Prävalenz ist unbekannt, aber die relative Häufigkeit im Vergleich zur nichtchronischen Form wird um etwa 1-3%angegeben.

Prognosen sind vorbeugende Maßnahmen. Wenn es korrekt durchgeführt wird, beginnt die Pathologie zu sinken und der paroxysmale Schmerz wird weniger. Präventivmaßnahmen:

  • Weigerung, Wodka, Wein und andere alkoholische Getränke zu trinken
  • Der Ausschluss aller Faktoren, die neue Schmerzangriffe der Cephalgie hervorrufen können: Stress, nervöse Spannung usw.
  • Es ist wichtig, viel Wasser richtig zu essen und zu trinken

Es ist auch notwendig, längerer visueller Stress auszuschließen. Emotionen sind schädlich, sowohl gut als auch schlecht. Versuchen Sie daher, nicht nervös zu sein, nicht viel zu lachen oder viel zu weinen.

Paroxysmal Hemicrania: Bewertungen

Paroxysmal Hemicrania
Bewertungen

Wenn Sie mit PG diagnostiziert werden, wissen Sie, dass Sie nicht mit einem solchen Syndrom allein sind. Viele Menschen leiden unter dieser Pathologie. Lesen Sie die Bewertungen anderer Menschen, die mit solchen Symptomen leben.

Valentina, 46 Jahre alt

Ich habe Hemicacia begleitet von der Rötung der Hautpidermis des Gesichts, des Augapfels, der Tränen, der Schwellung der Augenlider. Ich hörte, dass Ptosis (Auslassung des oberen Augenlids) und Myos (Verengung des Schülers) erscheinen kann. Neulich erschienen die Nasenhöhlen sogar. Früher habe ich Kopfschmerzen gelitten, aber es war anders. Jetzt tut der Kopf häufiger und stärker weh. Außerdem leide ich an einem erhöhten Schwitzen. Der Neurologe sagte, es sei wegen des Hemicems. Der Arzt ernannte Indomethacin. Die Medizin hilft, der Schmerz geht.

Ekaterina, 28 Jahre alt

Bei mir wurde der vor -nine paroxysmale Hemicrane diagnostiziert. Das Syndrom begann mit seltenen Angriffenperioden (weniger als 2 p. Nach 12 Monaten), die allmählich häufiger wurden und sich in chronisch befanden. Dann störte der Schmerz jeden Tag, mehrmals. Ich wandte mich an den Therapeuten, sprach über alle Symptome. Nachdem der Arzt die allgemeinen Tests und die Untersuchung des Kopfes bestanden hatte, schickte er an einen Neurologen, der Indomethacin ernannte. Das Medikament dauerte 2 Tage und Allergien begannen, ich musste absagen. Jetzt wählt der Arzt ein nicht steroidales entzündungshemmendes Mittel aus.

Yaroslaw, 30 Jahre alt

Ich habe Hemicacia nicht nur mit Schmerzen in meinem Kopf, sondern auch mit Tränen sowie mit Flut der Hitze manifestiert. Ich möchte noch keine Pillen trinken, aber der Arzt sagte, dass es keine medizinische Behandlung für die medikamentöse Therapie gibt. Es ist schwierig, Schmerzen und andere Symptome zu ertragen, sodass Sie die Droge trinken müssen. Der Neurologe verschrieben auch als zusätzliche Studien - MRT, um Pathologien der Halswirbelsäule auszuschließen. Wenn ich die Diagnose durchgehe, muss ich wieder zum Arzt gehen, damit er das Medikament aufnimmt.

Video:  Hemicranei - Die Hälfte des Kopfes tut weh. Keine Migräne

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